Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser sauberes Langenhorn- Frühjahrsputz mal anders

19. 02. 2021

Die landesweite Aktion Sauberes Dorf, welche für den 06.03.2021 geplant war, wird von den Projektpartnern coronabedingt in den Herbst verlegt. Ein Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Wer in Langenhorn im Frühjahr trotzdem etwas Gutes für die Umwelt tun möchte, kann wie bereits im letzten Jahr in Eigenregie „Schiet sammeln“.

 

Die Aktion läuft vom 01.03. bis 31.03.2021.

Die Sammeltonnen befinden sich am Edeka-Markt, am Holmweg am ehemaligen Bauhofgelände, am Vereinsheim des FC Langenhorn und am Feuerwehrgerätehaus Efkebüll jeweils neben den Altglascontainern. Die Tonnen werden regelmäßig vom Bauhof geleert.Müllsäcke zum Gebrauch sind dort deponiert.

 

Die Aktion fand im letzten Jahr große Unterstützung bei den Langenhorner Bürgern, zahlreiche Flaschen und Müllsäcke konnten so zugunsten eines sauberen Dorfes entsorgt werden.

 

Kristina Paulsen